Bandits & Angels Schaukelpferd Weiß

Von Bandits & Angels (Banditen und Engel) kommt dieses wundervolle Schaukelpferd. Sein schlichtes Weiß besticht und ermöglicht die individuelle Gestaltung mit Buntstiften oder Stickern.

Bandits & Angels Schaukelpferd Holz
Werbung

Tatsächlich ist das Bandit & Angels Schaukelpferd Weiß identisch mit dem labebe Schaukelpferd Weiß. Bis auf zwei Punkte. Der Hersteller Bandits & Angels gibt eine Höhe von 49 cm an. labebe misst 48 cm. Der Griff des Bandit & Angels ist ebenfalls wie das Schaukelpferd lackiert. Während labebe einen naturbelassenen Griff verwendet.

Zusammenbau

Ist es nicht schön? Das gute Stück wird als ganzes geliefert. Ungeachtet dessen sind die Verbindungsschrauben offen zugänglich. Das Nachjustieren von Zeit zu Zeit ist also möglich.

Pflege

Ein feuchtes Tuch reicht aus, um Verschmutzungen zu entfernen. Sollten nun die beliebten Edding-Filzer zur Verschönerung genutzt werden, kann auch Spiritus genommen werden. Auf jeden Fall vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Nicht, dass sich unerwartet der Lack löst.

Dass auch der Griff lackiert ist, erweist sich im Vergleich zum labebe Schaukelpferd Weiß als echter Vorteil. Denn die Hände sind ja als erstes am Schaukelpferd.

Sicherheit

Die Rückenstütze hat eher optischen Wert und soll einen Sattel simulieren. Sicherlich, das Abrutschen nach hinten wird verhindert. Aber schick ist sie und passt zum Gesamterscheinungsbild.

Die lackierten Handgriffe und Fußstützen sollen zwar nicht so rutschig sein. Wenn der Ausritt aber mal länger dauert und heftig Galoppiert wird, erweisen sich die lackierten Elemente als nicht ganz so rutschfest. Die Kanten sind wunderbar abgerundet. Am Ende der Wippe sind beidseitig dezente und wirksame Stopper ausgearbeitet.

Sicherheitsgurt und Polsterung gibt es nicht.  Das Bandits & Angels Schaukelpferd Weiß ist ein Schaukelpferd für Profis ab 2 Jahre.

Stabilität

Das verwendete Holt hinterlässt einen guten Eindruck. Auch dass die Verschrauben offen zugänglich sind, fällt positiv auf. So kann bei Bedarf immer mal nachgezogen werden. Imbusschüssel reicht.

Materialien

Über die Art und Herkunft des verwendeten Holzes ist nichts in Erfahrung zu bringen.  Auch die Zusammensetzung der Farbe bleibt unklar. Als im europäischen Raum vertriebenes Produkt ist von Unbedenklichkeit auszugehen.

Ausstattung des Bandit & Angel Schaukelpferd Weiß

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Es gibt kein Plüsch, kein Zubehör und keine Batterien. Das ist letztlich auch gut und betont die Verwendung durch den Puristen.

Maße und Gewicht

Bei einer Sitzhöhe von ca. 30 cm weist das Bandits & Angels Schaukelpferd Weiß die Maße 68 cm. * 27 cm. * 48 cm ( B * H * T) auf. Das Gewicht ist nicht in Erfahrung zu bringen und wird aufgrund der Vergleichbarkeit wohl bei ca. 3,7 Kg liegen

Kreativität

Hier läuft das Schaukelpferd zur Höchstform auf. Neben der Tatsache, dass es eben ein Schaukelpferd ist und damit prächtig ausgeritten werden kann, steht der individuellen Gestaltung nichts im Wege.  Ob Tusche oder Fingerfarben, das Schaukelpferd hält still und lässt sich anmalen.

Wenn es dieses Schaukelpferd nicht sein soll, dann vielleicht dann ein anderes?

Bandits & Angels Schaukelpferd Weiß

8.4

Material

10.0/10

Anleitung

7.0/10

Sicherheit

8.5/10

Ausstattung

7.5/10

Zusammenbau

9.0/10

Vorteile

  • Material Holz
  • Sucherheitsmerkmale
  • Ausstattung
  • Selbst gestaltbar

Nachteile

  • Übersetzung der Anleitung

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.