Sterntaler Ente

Mit der Ente Edda von Sterntaler wird durch das Kinderzimmer geflogen. Oder gibt es es eine überraschend harte Landung?. Sterntaler Schaukeltier Ente Edda, Alter: 12-36 Monate, 67 x 36 x 51 cm, Gelb/Orange
Werbung

Über Sterntaler muss kein großes Wort verloren werden. Es ist ein etablierter Anbieter für sinnvolles Spielzeug und Kuscheltiere von hoher Qualität.

Zusammenbau

Sterntaler macht es mit der Ente Edda einfach, weil ein Zusammenbau nicht notwendig ist. Die Verbindungsschrauben sind dennoch gut erreichbar und können bei Bedarf nachgezogen werden. Das machen andere Anbieter schon mal schlechter.

Pflege

Der Stoff ist unempfindlich und mit einem feuchten Tuch leicht zu reinigen. Bei gröberen Verschmutzungen sollte ein leichtes Reinigungsmittel genutzt werden, das vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobiert wird.

Dank der Lackierung nimmt das Holzgestell erst gar keinen Schmutz an und wenn, wird dieser ganz einfach weggewischt. Das gilt vor allem auch für die Handgriffe.

Sicherheit

Einen Sicherheitsgurt sucht man vergeblich. Dank der gut ausgepolsterten und hohen Seitenteile in Verbindung mit dem stabilen Rückenelement sidn Kinder ab 12 Monaten gut aufgehoben.

Fußstützen sind in dieser Altersklasse noch nicht notwendig und so verzichtet auch Sterntaler auf eine Ablagefläche für die Füße. Der Einstieg ist einfach und die Kufen bieten ausreichend Halt.

Auch die üppige Polsterung der Hinterkopfes macht Edda zu einem Schaukeltier, das ohne Risiko für die Kleinsten viel Freude bereitet.

Stabilität

Ein tiefer Schwerpunkt und weit auseinander stehende Kufen gewährleistet eine gute Kippsicherheit und dabei kann Edda auch mal durch das Kinderzimmer gezogen werden. Durch das verwendete Pappelholz für das Gestell ist ausreichende Festigkeit gewährleistet.

Mit der geringen Krümmung der Kufen und den ausgearbeiteten Stoppern ist ein Überschlag nahezu unmöglich.

Materialien

Ein Innengestell aus Metall sitzt auf Kufen aus Pappelholz. Die Wattierung besteht zu 100% aus Polyether. Als Obermaterialien werden sowohl Polyester als auch Baumwolle verarbeitet. Sterntaler macht keinen halben Sachen und vermeidet Mischformen in den Materialien.

Ausstattung

Musik oder (nervende) Tiergeräusche macht Edda nicht. Dafür ist sie komplett ausgestattet mit allem, was das Kinderherz höher schlagen lässt und die Sterntaler Ente zu einem häufigen Begleiter macht.

Maße und Gewicht der Sterntaler Ente

In der Produktbeschreibung stehen 422 Gramm. Ob da eine Zahl fehlt? Sehr wahrscheinlich wiegt die Sterntaler Ente Edda etwas mehr als 4 Kg. Die Länge von 67 cm bei einer Breite von 36 cm und Höhe von 51 cm sind bei Schaukeltieren für diese Altersklasse üblich.

Kreativität

Auf einer Ente zu reiten ist ja schon ein etwas anderes Vergnügen allein schon deshalb, weil es sich um zweibeiniges Tier handelt. Die Hauptfarbe gelb vermittelt einen realistischen Bezug zum Tier und die angedeuteten Flügel an den Seitenteilen sind ja auch ein Hingucker.

Wem die Sterntaler Ente nicht exklusiv genug ist, dem rate ich zum lababe Schwan. Damit sind alle Mädchenträume erfüllt.

Sterntaler Ente

8.3

Material

8.0/10

Anleitung

9.0/10

Sicherheit

7.0/10

Ausstattung

8.0/10

Zusammenbau

9.5/10

Vorteile

  • Kein Zusammenbau
  • Materialien
  • Farben

Nachteile

  • Tlw. Kunststofffasern

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.