labebe Schwan

Mit dem labebe Schwan Schaukeltier gleitet jede Prinzessin gern über den stillen See. Und wenn die Wellen mal höher schlagen, bietet der Gurt die notwendige Sicherheit. Ist der Schwan sein Geld wert? Baby Schaukelpferd Holz Plüsch Schaukelpferd Schaukelpferd weiß Schwan Schaukelpferd für Baby 1–3 Jahre, Kinderrocker / Weißes Schaukelpferd / Schaukelpferd für Kinder
Werbung

labebe bietet vieles für Kinder. Dieser Schwan ist auch im Angebot von anderen Verkäufern/Herstellern zu finden – allerdings deutlich teurer.

Zusammenbau des labebe Schwan Schaukeltier

Tja, das ist nicht so ganz klar. Aus der Beschreibung lässt sich ableiten, dass die Kufen und Querstreben mit dem Oberteil zu verschrauben sind. Sollte das so sein, ist das ja nun nicht wirklich schwer.

Pflege

Der flauschige Stoff lässt sich mit einem feuchten Tuch reinigen. Aufgrund der weißen Farbe ist natürlich eine hohes Verschmutzungsrisiko gegeben. Da hilt nur Händewaschen vor der Benutzung. Und essen beim Ausritt geht gar nicht.

Die Kufen sind lackiert und damit einfach zu pflegen.

Den Schwan gibt es in der erweiterten Version mit dem Attribut „washable“, also waschbar. Was genau sich dahinter verbirgt, ist nicht herauszufinden. Vielleicht ist es eine besondere „Beschichtung“ des Plüsch.

Sicherheit

Neben der guten Polsterung des Schwanenkopfes ist das labebe Schwan Schaukeltier mit einem Ausstattungsmerkmal ausgestattet, das bei anderen eher selten zu finden ist: Ein 3-Punkt-Gurt. Damit wird das Durchrutschen nach vorn wirkksam verhindert. Die Verschraubungen sind versenkt und die Kufen sind an den Enden als Stopper ausgeformt. Wenn wir gerade von den Kufen sprechen: Die sind lackiert und haben damit ein reduziertes Splitterrisiko.

In der stabilen Sitzschale findet das Kind besten Halt.

Der Schwerpunkt ist angenehm niedrig, was leichte bis mittlere seitliche Kippbewegungen verhindert. Als Fußablage für größere Kinder dienen die Querstreben zwischen den Kufen.

Stabilität

Gebaut ist der Schwan für eine Tragfähigkeit von 50 Kg. Das ist happig und zeugt davon, dass die Stabilität über jeden Zweifel erhaben ist.

Materialien

Das verwendete Holz soll aus nachhaltigem Anbau stammen. Der Stoff ist zu 100 % aus PP Baumwolle. Der Begriff Baumwolle ist irreführend, denn es handelt sich um reine Kunststofffasern. Vorteil und Nachteil, nämlich Reinigung vs. Umwelt wiegen einander auf.

Ausstattung des labebe Schwan Schaukeltier

Nochmals ist der 3-Punkt-Gurt anzuführen, weil überwiegend bei anderen Schaukeltieren ein einfacher Beckengut ausreichen soll. Stimmt auch, nur ist ein 3-Punkt-Gurt eine Stufe besser.  Besonders schön ist die goldene Krone. Da schaukeln zwei Prinzessinnen miteinander. Töne gibt der labebe Schwan nicht von sich – wären sicherlich auch keine angenehmen Geräusche.

Maße und Gewicht

Bei einer Breite von 34 cm mit einer Höhe von 58 cm und Länge von 58 cm bringt der Schwan 6,1 Kg auf die Waage. Damit ist das Gewicht spürbar höher als sonst in dieser Altersklasse anzutreffen ist und gleichzeitig ein Hinweis auf gute Stabilität.

Kreativität

Allein die Wahl des Tieres regt die Phantasie an. Dann auch noch diese träumerisch, fast schüchtern geschlossenen Augen … das lässt Mädchenherzen höher schlagen. Diesem wunderschönen Schwan werden keine Sorgen erzählt. Mit ihm werden Erlebnisse geteilt und Phantasiereisen unternommen.

Gibt es ein vergleichbares Schaukeltier für Jungs? Wie wäre es, mit einem Krokodil durch die heimischen Sümpfe zu gleiten?

labebe Schwan Schaukeltier

8.5

Material

8.0/10

Anleitung

8.0/10

Sicherheit

9.5/10

Ausstattung

8.0/10

Zusammenbau

9.0/10

Vorteile

  • Design
  • 3-Punkt-Gurt
  • Gewicht
  • Reinigung

Nachteile

  • Kunststofffaser

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.