Nattou Fuchs

Der Nattou Fuchs hört auf den Namen Oscar und lädt ein zum Schaukeln und Schmusen. Oder ist Oscar doch ein wilder Fuchs? Nattou Schaukeltier Fuchs Oscar, 10 - 36 Monate, 60 x 39 x 50 cm, Orange/Beige
Werbung

Nattou stellt seit 1988 liebevoll gestaltete und durchdachte Kinderspielzeuge her. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Belgien und ist überwiegend mit Artikeln im Kuschelbereich vertreten. Der heimische Rotfuchs macht wie alles von Nattou einen prima Eindruck. Oder gibt es etwas zu beachten?

Zusammenbau

Wie bei Nattou üblich, ist ein Zusammenbau nicht nötig. Deswegen kommt man aber auch nicht an alle Schrauben, wenn diese mal nachgezogen werden müssen.

Pflege

Wegen der Mischung von Baumwolle und Polyester ist das Plüsch leicht zu reinigen. Verschmutzungen werden auch nicht so leicht angenommen und dringen nicht tief in die Fasern ein. Ein feuchtes Tusch reicht also aus.

Die lackierten Kufen sind einfach zu reinigen.

Sicherheit

Wir wir es von Nattou kennen ist auch der Nattou Fuchs Oscar mit einem 3-Punkt-Sicherheitsgurt ausgestattet. Zudem ist dieser am Übergang vom Rücken zum Seitenteil befestigt. Damit wird auch der wildeste Waldspaziergang nicht in einer Grube enden.

Gut ausgearbeitete Stopper an den Kufenenden erlauben zwar keine all zu heftigen Schaukelbewegungen. aber das ist in dieser Altersklasse ja ohnehin nicht Sinn eines Schaukeltieres.

Die Seitenteile sind ausreichend groß und weich gepolstert.

Stabilität

Der Nattou Fuchs zeigt sich stabil und die breiten Kufenabstände verhindern wirkungsvoll ein Umkippen. Gerade wenn ältere Kinder den Fuchs durch die Wohnung ziehen ein wichtiger Punkt. Der Schwerpunkt liegt angenehm niedrig.

Materialien

Wie von Nattou gewohnt, soll Pappelholz aus nachhaltigem Anbau für das Untergestellt verarbeiten werden.  Die Verarbeitung ist sehr gut und es gibt keine Kanten oder unsauberen Schnittstellen.

Der Plüsch ist aus einer Baumwoll-/Polyestermischung. Das reduziert statische Aufladungen und fühlt sich kuschelig weich an.

Ausstattung

Oscar hat alles dabei. Leidglich Musik spielt er nicht ab. In der Altersklasse von 1 bi 2 Jahren ist das auch nicht nötig.

Maße und Gewicht

Mit knapp 5 Kg ist der Fuchs ein Leichtgewicht. Er ist damit auch für kleinere Kinder leicht zu bewegen. Bei 60 x 39 x 50 cm ist er in jedem Spielzimmer unterzubringen.

Kreativität

Nicht zu vergessen ist, dass der Nattou Fuchs Oscar ein Schaukeltier für die ganz Kleinen ist. Ausgiebige Schaukelbewegungen sind deswegen wirkungsvoll wegen der Stopper an den Kufenenden nicht möglich. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache in dieser Altersklasse. Zudem soll ja nur unter Aufsicht der heimische Wald erkundet werden.

Auch neben dem reinen Schaukeln bietet sich Oscar zu Kuscheln an und hört sich gern Geschichten an. Das freundliche Gesicht die kleinen und spitzen Ohren und natürlich das Halstuch machen ihn zu einem besonderen Spielkameraden.

Sollte der Fuchs zu „harmlos“ sein, wie wäre es mit dem Nattou Leoparden?

Nattou Fuchs

0.00
9.1

Material

9.5/10

Anleitung

8.0/10

Sicherheit

9.5/10

Ausstattung

8.5/10

Zusammenbau

10.0/10

Vorteile

  • Sicherheitsmerkmale
  • Materialien
  • Gestaltung

Nachteile

  • Unzugängliche Schrauben

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.