labebe Krokodil

Mit diesem Schaukeltier hatte labebe eine wirklich tolle Idee. Ein Krokodil und dazu ein Piepmatz auf dem Kopf. Ist das Krokodil so lieb, wie es aussieht? Keine Produkte gefunden.
Werbung

labebe ist neben Nattou fest im Markt von qualitativ anspruchsvollen Schaukeltieren etabliert. Und dieses Krokodil lässt wirklich keine Wünsche offen.

Zusammenbau

Die Querstreben sind mit den Kufen zu verschrauben und das Krokodil mit dem tragenden Gestell. Das geht in der Regel einfach von der Hand und die Schrauben verschwinden versenkt im Holz. Vereinzelt scheint labebe Fertigungsschwierigkeiten zu haben und die vorgebohrten Löcher sind nicht passgenau.

Pflege

Wie bei Plüsch-Schaukeltieren üblich, sind kleinere Verschmutzungen mit einem feuchten Lappen gut wegzubekommen. Bei hartnäckigen Flecken kann ein schonendes Reinigungsmittel verwendet werden, das vorher an einer unauffälligen aber auf Farbechtheit zu prüfen ist. Dank der Lackierung trotzt das Holz auch deutlichen Verschmutzungen und ist dann auch einfach zu reinigen.

Sicherheit des labebe Krokodil

Der im Rückenteil verankerte 3-Punkt-Sicherheitsgurt bietet sehr guten Halt und dank der Polsterung gibt es keine Blessuren, wenn das Krokodil aus dem Fluss schnellt und nach Beute schnappt. Stützen für die Füße sind nicht vorhanden, was bei der Altersgruppe bis 2 Jahre kein Nachteil ist. Die Füße reichen entweder noch nicht bis zum Boden oder sie werden auf den Kufen abgestellt.

Die Stopper an den Kufenenden verhindern allzu heftige Schaukelbewegungen und dank der gut erreichbaren Haltegriffe ist eine sichere Sitzposition gewährleistet. Eine Aufsichtsperson sollte aber dennoch dabei sein.

Stabilität

Das labebe Krokodil ist nicht so leicht aus dem Fluss zu werfen. Sei es, dass es an den Handgriffen quer durch das Kinderzimmer bugsiert wird oder der Krokodilzähmer durch seitliche Bewegungen vermeintlichen Hindernissen auszuweichen versucht.

Gelegentlich sollten die Schrauben auf festen Sitz überprüft werden.

Materialien

Der verwendete Plüsch ist aus PP-Baumwolle, also aus dem Kunststoff Polypropylen, das ja keine Weichmacher enthält.

labebe verwendet nach eigenen Angaben Holz aus nachhaltigen Anbau.

Ausstattung

Hier hat labebe wirklich nachgedacht. Neben dem Vogel gibt es nämlich noch einen Fisch, falls das Krokodil mal hungrig wird. Eine Libelle umfliegt das Krokodil und der Krokodilbändiger kann seine Wundertaten in einem Spiegel betrachten.

Maße und Gewicht

Mit 5,44 kg ist das labebe Krokodil im üblichen Rahmen und bei Abmessungen von 69,8 cm Länge * 34,3 cm Breite und 58,4 cm Höhe passt es in jedes Kinderzimmer.

Kreativität

Dank der durchdachten Ausstattung macht das Krokodil einfach Spaß und bietet viel Abwechlung. Natürlich werden auch Bewegungsabläufe, Koordination und Muskulatur gefördert. Eigentlich gibt es keinen Grund, dieses Wildtier nicht zum Geburtstag, zu Ostern oder zu Weihnachten zu verschenken.

Wem das Krokodil dann doch zu wild oder ursprünglich ist, findet vielleicht an diesem Landtier Gefallen.

 

labebe Krokodil

8.5

Material

8.0/10

Anleitung

8.0/10

Sicherheit

9.5/10

Ausstattung

9.0/10

Zusammenbau

8.0/10

Vorteile

  • Sicherheitsgurt
  • Gestaltung
  • Ausstattung

Nachteile

  • Zusammenbau notwendig

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.