Nattou Esel Alex

Der Nattou Esel Alex ist schon ein echter Hingucker. Die kräftigen Farben, das freundliche Gesicht. So sieht kindsgerechte Produktgestaltung aus. Nattou Schaukeltier Esel Alex, 10 - 36 Monate, 60 x 39 x 50 cm, Blau
Werbung

Nattou ist ein belgisches Unternehmen, das seit 1988 liebevoll gestaltete und durchdachte Kinderspielzeuge herstellt. Überwiegend im Kuschelbereich sind die Angebote angesiedelt und der Nattou Esel Alex passt genau in diese Philosophie.

Zusammenbau

Geliefert wird Alex komplett montiert. Das erschwert das Nachziehen der Schrauben, denn die liegen auch mal etwas verborgen unter dem Plüschüberzug. Ein typisches Thema bei Schaukelpferden aus Plüsch.

Pflege

Vor der ersten Benutzung ist der Plüsch mit einer harten Bürste oder per zupfender Hand komplett zu bearbeiten. Damit werden produktionsbedingte lose Faser entfernt. Nun werden bei der Berührung mit dem Mund keine Partikel in Dein Kind gelangen.

Ansonsten ist der Plüschstoff aus 80 % Baumwolle und 20 % Polyester und damit pflegeleicht. Spucke und derlei sind konsequent sofort abzutupfen. Das Nacharbeiten mit einem fusselfreien feuchten Tuch ist empfehlenswert. Reinigungsmittel sind zu vermeiden. Allenfalls Essig einsetzen und das immer erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.

Sicherheit

Der Sicherheitsgurt ist stabil und zugfest. Er sollte immer genutzt werden, damit keine unliebsamen Überraschungen passieren. Die Polsterung von Alex ist weich und durchgängig. Blaue Flecken kann es eigentlich nicht geben. Aufgrund der Altersspanne von 1 bis 3 Jahren kommen die ganz kleinen Kinder noch nicht auf die Fußstütze.

Stabilität

Die breiten Kufen geben auch bei starken Seitenbewegungen eine Umkippsicherheit. Dabei sind die Kufen leicht gebogen und ein harter Geländeritt ist nicht möglich. Auch ein Überschlagen nach vorn oder hinten wird wirkungsvoll verhindert.

Materialien

Der Plüschstoff besteht aus 80 % Baumwolle und 20 % Polyester. Das ist ok, denn ausschließliche Baumwolle würde den Pflegeaufwand erhöhen.

Ausreichend stabil ist das für das Gestellt verwendete Pappelholz. Die Verschraubungen sind versenkt angebracht und teilweise unter dem Plüsch verdeckt. Das erhöht die Sicherheit, macht aber auch das Nachziehen der Schrauben schwieriger.

Ausstattung

Die Ausstattung ist komplett. Es sei denn, er soll auch Musik machen, denn das kann er nicht. Andererseits fallen damit auch keine Batteriewechsel an.

Maße und Gewicht des Schaukelpferd Esel Alex

Bei den Abmessungen 60 cm * 39 cm * 50 cm ( B * T * H ) wiegt Alex gerade knapp drei Kilo. Damit er ist er sehr transportabel und gleichzeitig standfest.

Kreativität

Beweglichkeit, Koordination und Bewegungsablauf werden gefördert und die süße Schnute lädt doch geradezu ein, mal mit einer Mohrrübe gefüttert zu werden.

Ist der Nattou Esel Alex nun die richtige Wahl? Wir haben unsere Gedanken zur Auswahl und wichtigen Sicherheitsmerkmalen zusammengetragen.

Nattou Esel Alex

9.2

Material

10.0/10

Anleitung

8.0/10

Sicherheit

9.5/10

Ausstattung

8.5/10

Zusammenbau

10.0/10

Vorteile

  • Sicherheitsmerkmale
  • Materialien
  • Gestaltung

Nachteile

  • Unzugängliche Schrauben

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.