labebe Eichhörnchen

Das labebe Eichhörnchen überrascht. Vor allem, weil ein Eichhörnchen als Schaukeltier gewählt wurde. Welche Überraschungen hat es noch auf Lager? Blaues Schaukelpferd aus Holz für Babys von 1 bis 3 Jahren von Labebe
Werbung

labebe ist ein US-amerikanisches Unternehmen. Die Botschaft ist eindeutig: Sie lieben Mütter und Kinder. Und das seit über 20 Jahren. Mit dieser Erfahrung ausgestattet kann auch mal etwas ungewöhnliches gewagt werden. Und so wurde ein Eichhörnchen als Schaukeltier geschaffen.

Zusammenbau

Wenig geübte Handwerker bekommen mit Schraubendreher oder Akkuschrauber den Zusammenbau schnell erledigt. Das Gewicht von knapp 5,3 Kg ist dabei unerheblich. Großer Vorteil ist, dass die Schrauben offen liegen und damit auch bei Bedarf später neu angezogen werden können.

Pflege

Eigentlich ist es kein Plüsch sondern eher Velour. Und deswegen gibt es auch keine produktionsbedingten losen Fasern. Es ist sicher kein Fehler, das labebe Eichhörnchen vor dem ersten Gebrauch feucht abzuwischen.

Das Gestel ist aus MDF (middle density fiber) und mit Klarlack überzogen. Holzpflege entfällt also.

Sicherheit

Sinnvoll angebracht ist der Sicherheitsgurt.  Er umfasst die Hüfte gut und fest. Alle Teile sind ausreichend dimensioniert. Die am Ende der Kufen ausgearbeiteten Stopper verhindern zu heftige Schaukelbewegungen. Der Schwerpunkt liegt angenehm tief.

Sollte das Eichhörnchen auf Holzfußböden zum Einsatz kommen, empfiehlt es sich, unter die Kufen Filzstreifen o.ä. zu kleben.

Stabilität

Die breiten Kufen geben auch bei starken Seitenbewegungen eine Umkippsicherheit. Die Kufen sind nur leicht gebogen und ein harter Geländeritt ist nicht möglich. Auch ein Überschlagen nach vorn oder hinten wird wirkungsvoll verhindert.

Materialien

Der Plüschstoff besteht aus 80 % Baumwolle und 20 % Polyester. Das ist ok, denn ausschließliche Baumwolle würde den Pflegeaufwand erhöhen.

Ausreichend stabil ist das für das Gestellt verwendete Pappelholz.

Verschraubungen sind versenkt angebracht und teilweise unter dem Plüsch verdeckt.

Ausstattung

Das Artikelbild ist verwirrend. Das labebe Eichhörnchen kann nämlich keine Sprach- oder Musikausgabe. Ansonsten ist es ein Rundumpaket, das keine Wünsche offen lässt,.

Maße und Gewicht des labebe Eichhörnchen

Mit 59,7 x 33,0 x 49,5 cm ( B * T * H ) ist die Größe genau richtig für die Altersgruppe. Einerseits ist das labebe Eichhörnchen leicht zu tragen andererseits schwer genug. Gute 5,3 Kg sind halt ausgewogen

Kreativität des labebe Eichhörnchen

Höhepunkt ist natürlich die Eichel zwischen den Vorderpfoten. Ein fast schon beiläufiges Detail und doch komplettiert es das labebe Eichhörnchen. Auch ansonsten ist alles enthalten und die Krativität kann sich entfalten. Ob als Kuschel- oder Reittier; das Eichhörnchen macht alles geduldig mit.

labebe Eichhörnchen

8.8

Material

9.5/10

Anleitung

9.0/10

Sicherheit

9.0/10

Ausstattung

9.0/10

Zusammenbau

7.5/10

Vorteile

  • Gewähltes Tier
  • Sicherheit
  • Materialien

Nachteile

  • Schaukeln mit Unterstützung
  • Zusammenbau notwendig

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.