vidaXL Dinosaurier

Ein grüner Dinosaurier mit großen blauen Augen und rosa Schal für die Kleinen. Mit dem vidaXL Dinosaurier werden Träume wahr. Was ist noch traumhaft? vidaXL Baby Schaukeltier Schaukelpferd Dinosaurier Schaukel Spielzeug Kinder
Werbung

vidaXL ist ein reiner Online-Shop. Die Bezeichnung XL hat also nichts mit der Größe des vidaXL Dinosaurier zu tun, sondern soll wohl die Größe des Shops betonen. Wie auch immer, es geht ja um das Schaukeltier und nicht den Lieferanten.

Zusammenbau

Ein Zusammenbau ist nötig und ganz schnell erledigt. Auch wenn keine Anleitung beiliegt, so ist alles selbst erklärend. Gleichzeitig sind die Verschraubungen offen zugänglich, was später das Nachziehen ermöglicht.

Pflege

Die Kufen sind aus lackiertem Holz wodurch eine Pflege kaum notwendig wird. Das Reinigen wird erleichtert, weil Schmutz nicht in die Holzporen eindringen kann. Der Plüschstoff besteht zu 100 Prozent aus Polyester und ist feucht gut abwischbar.

Sicherheit

Großes Manko ist der fehlende Gurt. Für Kleinstkinder ist der vidaXL Dinosaurier daher eigentlich nicht empfehlenswert. In diesem Alter sollen Kinder ohnehin nicht ohne Aufsicht schaukeln und vielleicht reicht es auch, das Kind festzuhalten. Wenn Dein Kind das aber nicht mag, wird es mit diesem Schaukeltier schwierig.

Aus welchem Grunde die Kopfmuttern mittig des Schaukelgestells offen sind, bleibt ein Rätsel. Es ist auf jeden Fall unsinnig und andere Hersteller lösen das um Längen besser.

Ansonsten ist das Schaukeltier gut gepolstert, so dass Blessuren nicht entstehen können. Der kleine Tritt auf den Kufen ermöglicht größeren Kindern das sichere Abstützen der Füße.

Stabilität des vidaXL Dinosaurier

Stabil ist er ja. Und die Verschrauben kann stets nachgezogen werden. Ausgearbeitete Stopper an den Kufenenden verhindern einen Überschlag.

Materialien

Polyester ist nicht wirklich die erste Wahl. Hat dann den Vorteil, dass es leicht zu reinigen ist und Schmutz nicht leicht annimmt. Anderseits kann es zu statischen Aufladungen kommen. Die sind nicht gefährlich, schrecken Dein Kind aber eventuell ab.

Ausstattung

Bis auf den fehlenden Gurt ist alles dran.

Maße und Gewichte

Mit seinen 60 cm * 32 cm * 54 cm (B * H * T) liegt der vidaXL Dinosaurer im Feld seiner Stallfreunde. Schaut man sich die Produktbeschreibung an, entdeckt man zwei Gewichtsangaben: 21 Kg und 4,5 g (ja, wirklich, Gramm).

Kreativität

Es lässt sich alles machen, was man erwartet. Besondere Elemente sind nicht vorhanden. Was irritieren kann, ist der fehlende Mund, der lediglich ganz zart durch eine Ziernaht erahnen lässt.

Wenn der Dinosaurier nicht wild genug ist, wie wäre es mit dem labebe Krokodil?

vidaXL Dinosaurier

8

Material

8.0/10

Anleitung

9.0/10

Sicherheit

7.0/10

Ausstattung

7.0/10

Zusammenbau

9.0/10

Vorteile

  • Exklusives Schaukeltier
  • Preis/Leistung
  • Kein Zusammenbau

Nachteile

  • Fehlender Gurt
  • Herkunft unklar
  • Hervorstehende Kopfmuttern

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.